Westerholt Der Bürgerverein Westerholt veranstaltete kürzlich sein alljährliches Sommerfest. Dieses Jahr hatten sich die Mitglieder das Thema „Wald“ vorgenommen. Gekommen waren zahlreiche Kinder mit ihren Eltern sowie der Hegering Wardenburg, der einige ausgestopfte Tiere mitbrachte und dem Nachwuchs über die Tiere im Wald Auskunft gab. Außerdem konnten mit Naturmaterialien Girlanden gebastelt werden.

Die Jugendvertreterinnen des Bürgervereins, Imke Dierks und Martina Korte, hatten zudem ein Baumquiz vorbereitet. Ebenso war es für die jungen Besucher möglich, Tiermasken und Schlüsselanhänger zu basteln. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Gestärkt werden konnte sich mit Stockbrot am Lagerfeuer sowie mit Pommes, Pellkartoffeln und leckerem Grillgut.

Die nächste Veranstaltung des Bürgervereins Westerholt steht bereits im Kalender. Zum insgesamt fünften Mal lädt der Verein zu einem Baby- und Kinderflohmarkt ein. Dieser findet am Sonnabend, 24. September, von 14 bis 16 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Westerholt statt. Anmeldungen für Verkäufer, die Gebrauchtes anbieten möchten, sind ab sofort bei Martina Korte möglich unterTelefon  04407 / 979 059.

Quelle:

Singkreis