Unsere Kindergruppen

Die Westerholter Zwerge

Westerholter Zwerge

Der Westerholter Zwerge-Treff ist eine Kindergruppe für Kinder zwischen 7-11 Jahren, entstanden aus einer ehemaligen Krabbelgruppe. Hier wird gespielt und manchmal gebastelt oder auf dem vereinseigenen Spielplatz im Wald getobt. Wir treffen uns alle 14 Tage montags im Dorfgemeinschaftshaus bzw. im Sängerbusch.

Ansprechpartnerin/Gruppenleiterin: Martina Korte | Mobil +49 160 6637433

Krabbelgruppe

Seit November 2021 trifft sich die "neue" Krabbelgruppe beim Dorfgemeinschaftshaus.
Gekrabbelt wird hier aber kaum noch. Die Kinder zwischen 1 und 4 Jahren erkunden mittlerweile mit großer Freude den vereinseigenen Spielplatz und Sängerbusch und genießen es, danach in geselliger Runde die mitgebrachten Snacks der Muttis zu verspeisen.
In den Wintermonaten wird im gemütlichen DGH gespielt.
Getroffen wird sich 2x im Monat, die Termine werden flexibel am Monatsanfang abgesprochen.

Ansprechpartnerin / Gruppenleiterin: Julia Bavendiek / Mobil: +49 171 9518252

Krabbelgruppe Spielplatz

Neuzugänge, egal ob Vereinsmitglied oder nicht, sind in allen Gruppen jederzeit willkommen !!!

Die Mamas der Krabelgruppe fegten den Spielplatz und die Kids weihten die neuen Sitzbänke ein

Die Kinder der Krabbelgruppe Thore, Anni, Johannes, Alma, Hedi, Charlotte, Anton und Enno (v.l.n.r.) freuten sich sehr, sich nach dem Toben auf den neuen Sitzbänken stärken zu können!
Nebenbei fegten die Mamas die letzten Laubblätter zusammen, damit bald das neue Spiel- und Klettergerüst aufgebaut werden kann.

Krabbelgruppe Spielplatz01Krabbelgruppe Spielplatz02Krabbelgruppe Spielplatz03Krabbelgruppe Spielplatz04

Bürgerverein weiht den neuen Spielplatz ein
BILD: Jörg Nordbrock

Speeleck

Bürgerverein Westerholt weiht Waldspielplatz ein

Feier Projekt komplett in Eigenleistung bewältigt – 15 Freiwillige helfen beim Bau mit

WESTERHOLT JN - Alle hatten mit angepackt, damit ein neuer Spielplatz auf dem Waldgelände des Bürgervereins Westerholt entstehen konnte. In 60 Arbeitsstunden verwirklichten 15 Helferinnen und Helfer aus dem Ort an mehreren Wochenenden das ehrgeizige Projekt. Am Sonnabend wurde der Spielplatz nun feierlich eingeweiht. „Solch ein Vorhaben kann nur gelingen, wenn alle zusammenhalten“, sagte Gruppenleiterin Imke Dierks vom Bürgerverein.